Donnerstag, 28. Januar 2010

Part 8: Zur Feier des Tages... :)

Es ist geschafft!!!!
Die Hyaluronsäurespritzen-therapie ist beendet!!! Ich bin mit der Therapie durch! Nach 10 Wochen und insgesamt 13 Spritzen ist es überstanden. Erst waren es wöchentlich eine Spritze zur Vorbereitung...ein entzündungshemmendes Mittel, dass dann später das Einspritzen der dickflüssigen Hyaluronsäre leichter machen sollte und dann die nächsten Wochen immer eine Hyaluronspritze der vorran eine Betäubungsspritze ging.
Insgesamt als wirklich 13 Spritzen direkt ins Sprunggelenk :(
Es gab Male bei denen es eigentlich nicht wirklich weh getan hat und ich angenehm überrascht war und andere Male, bei denen ich die Hand die ich zur psychischen Unterstützung drücken durfte, fast zerquetscht hatte. Und für den ganzen Spaß darf ich jetzt wie gesagt auch noch 320 Euro bezahlen.... und eine Wirkung ist leider bis her noch nicht zu spüren:/ ! Aber mein Arzt sagte mir, dass es etwa 4 Wochen dauern würde, bis man die volle Wirkung der Behandlung abschätzen könne. Anfang März habe ich nun somit meinen nächsten, offiziellen und sehr wichtigen Kontrolltermin. Hier heißt es dann Daumen hoch oder runter für das rechte Bein und dem entsprechen OP ahoi, oder eben doch noch nicht für das Linke, denn wie gesagt....mein Arzt will erst Rechts komplett benutzbar wissen, bevor er mir Links komplett entreißt.

Und noch ein neues Abenteuer ist jetzt kurz vor dem Durchbruch: "Projekt Stelze" ist in Auftrag gegeben. Heute kam die Bewilligung von meiner Kasse... und ich bin mal wieder absolut baff wie Teuer so ein medizinischer Kram doch ist: 919 Euro!(...Ich muss glücklicher Weise nur 10 Euro zuzahlen ;) Nächste Woche werde ich also auf ein Neues vermessen und dann kanns auch schon fast los gehen mit dem Stelzenlauf...na ich bin ja mal gespannt!

Quasi zur Feier der letzten Spritze hat es mich dieses Wochenende übrigens nach Istanbul verschlagen, ein atemberaubender Städtetrip... und warum? Na weil ichs noch kann! :)
Lehnt euch zurück und genießt eine Auswahl der schönsten Schnappschüsse meiner Reise in 1000 und eine Nacht....sosososososososo Schööön!







































1 Kommentar: